Herzlich Willkommen auf der Website des Pferdezuchtverein Melle e.V.
 

Neuigkeiten

Information der Landwirtschaftskammer NRW: Qualitätsstandard Mischungen für Pferdegrünland

Die Arbeitsgemeinschaft der norddeutschen Landwirtschaftskammern hat folgende Broschüre mit Informationen zur Pflege, Düngung und Mischung von Pferdegrünland veröffentlicht.  

Quelle: https://www.landwirtschaftskammer.de/riswick/pdf/qsm-pferdegruenland.pdf



Ausflug des Pferdezuchtvereins zur Dressur-Europameisterschaft in Riesenbeck

Am Sonntag, 10. September 2023 machte sich eine Gruppe von 33 interessierten Züchterinnen und Züchtern des Pferdezuchtvereins Melle auf den Weg zur Dressur-Europameisterschaft nach Riesenbeck. In toller Atmosphäre wurde ihnen internationale Dressur der Extraklasse präsentiert. Auf dem Programm standen am Finaltag unter anderem die EM-Kür. Dabei hatte die Titelverteidigerin am Ende die Nase vorn: Jessica von Bredow-Werndl und Dalera gewannen mit einer sensationellen Kür ihr viertes EM-Einzelgold.
Einige Impressionen des Ausflugs finden Sie hier.